Eltern-Infos

Neue Corona-Massnahmen ab 22. Oktober 2020

Per sofort hat die Kita ihr Corona-Schutzkonzept aktualisiert. Zusätzlich zu den bisherigen Massnahmen gelten neu folgende Regeln:

  • Eltern betreten die Kita nicht mehr. Sie geben die Kinder an der Türe ab und nehmen sie auch dort wieder in Empfang.
  • Die Mitarbeitenden der Kita tragen immer dann eine Maske, wenn sie mit Externen Kontakt haben.
  • Auf eine generelle Maskenpflicht wird verzichtet. Vor allem für kleine Kinder ist es schwierig, wenn die vertrauten Gesichter verdeckt sind.

Sollte eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter an Covid erkranken, wird die Kita die Anweisungen des kantonsärztlichen Dienstes bzw. des Contact Tracings befolgen müssen. Im schlimmsten Fall könnte dies dazu führen, dass der betroffene Standort für 10 Tage in Quarantäne müsste, inkl. Kinder. Wir bitten die Eltern, sich dessen bewusst zu sein und sich für diesen Fall Lösungen zu überlegen. Natürlich versucht die Kita, diesen Fall möglichst zu verhindern.

Spielplatz in Möriken ist fertig!

Juhuu! Endlich ist der Spielplatz in Möriken fertig. “Gut Ding will Weile haben” könnte man sagen – es hat länger gedauert, als wir gehofft hatten, aber jetzt ist es geschafft. Auch wenn die beste Zeit für Spielplätze wohl vorbei ist für dieses Jahr, wir und die Kinder freuen uns trotzdem über den neuen Spielplatz.