Eltern-Infos

GV-Beschluss: Neuer Standort Möriken

Die Generalversammlung des Vereins Kita Zauberburg hat am 13. Mai der Eröffnung des neuen Standortes an der Unteräschstrasse 27 in Möriken (ehemaliges Pfarrhaus) einstimmig zugestimmt.
Wir danken allen für das zahlreiche Erscheinen an der GV und die Diskussion. Wir sind überzeugt, dass das eine tolle Sache wird!

Der Vorstand wird nun mit der Kirchpflege, der Gemeinde, der Aufsichtsbehörde und der Kitaleitung das weitere Vorgehen klären und eine Planung erstellen und hier weiter darüber informieren.

Hier könnt ihr die an der GV gezeigte Präsi nochmals in Ruhe anschauen.

Fragen zum neuen Standort im Bezug auf eure individuelle Situation richtet ihr bitte direkt an Susi bzw. an info@zauberburg.ch.
Fragen oder Anregungen an den Vorstand könnt ihr an verein@zauberburg.ch richten.

Schlechtes Wetter – Gute Laune

Impressionen des Muttertags-Brunch der Delfin Gruppe

Die Delfin Kinder haben ihre Mamis zum Muttertags-Brunch eingeladen. Es wurden sehr schöne Geschenke gebastelt und mit einer kleinen Darbietung den Mamis gedankt. Wir Mütter haben uns sehr gefreut und es in vollen Zügen genossen.

Jubiläumsfest – 10 Jahre Kita Zauberburg

Am Samstag 25. Mai 2019 feiern wir den 10. Geburtstag der Kita mit einem grossen Fest.

Hier findet ihr alle Infos zum Fest.

Achtung: Öffnungszeiten

Am Mittwoch 29.5. vor Auffahrt schliesst die Kita bereits um 16 Uhr.
Am Freitag nach Auffahrt bleibt die Kita geschlossen.

Personalinformation

Lina Catalano wird uns leider Ende Juni verlassen. Sie nimmt eine Stelle in der Nähe ihres Wohnortes an. Wir danken ihr für ihr Engagement und ihre freundliche und liebevoll Art und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Edita Mujakovic wird ab 1. Juli 2019 die Gruppenleitung auf der Tintenfisch-Gruppe übernehmen.

Sara Radosavljevic wird ihre Lehre Ende Juli abgeschlossen haben und wird dann bei uns als Miterzieherin auf der Tintenfisch-Gruppe weiterarbeiten.

Aquarium: Mehr Platz

Seit Mai haben wir auch den Raum direkt neben den Schüler-Räumen für uns gemietet. Der Raum wurde “Aquarium” getauft, weil dort Haifische, Delfine und Tintenfische abwechselnd zuhause sind.
65 Quadratmeter zusätzlicher Raum für Kreativität oder als Rückzugsmöglichkeit. Die Kinder wie auch das Personal freuen sich sehr!